Kundenmeinungen

Kundenmeinungen und Kundeneindrücke

Liebe Orbid Sound Freunde, Ihre Meinungen, Eindrücke und Erfahrungen sind uns immer wieder Motivation und Antrieb noch besser zu werden.

Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Produkte gefallen und wir freuen uns noch mehr, wenn Sie uns Ihre Meinung mitteilen.

Bitte nutzen Sie dazu einfach das Kontaktformular am Ende der Seite. Vielen Dank!

(Freitag, 04. August 2017 17:20)

Kai Pimpl

Hallo Herr Feil, hallo Herr Beyersdorffer,

seit nunmehr 30 Jahren besitze ich die Orbid Sound Boxen Star I und Star II und bin immernoch von ihrem Klang beeindruckt.
Herr Feil, wie telefonisch besprochen ist heute (04.Aug.2017) der Basslautsprecher für die Star I eingetroffen. Ich habe ihn gleich eingebaut
und kann nun wieder mein gewohntes Klangerlebnis genießen. Für Ihr äußerst freundliches und warmherziges Engagement nochmals herzlichen Dank.

Sie erledigen Ihren Job sehr gut, schnell und professionell. Es ist schön zu wissen, daß sich jemand um den „alten“ Kundenstamm kümmert.
Wie versprochen werde ich Sie nach Ihrem Urlaub besuchen und mir gerne die „next Generation“ anhören.

Herzliche Grüße, auch an das Team.

Kai A. Pimpl
Architekt

(Samstag, 22. Juli 2017 13:33)

Walter Schütte

Seit sehr vielen Jahren bin ich stolzer Besitzer diverser ORBIDSOUND Lautsprecher (SUPER NOVA, MINICRAFT und NEPTUN). Nach wie vor bin ich von der Klangfülle und dem Wirkungsgrad dieser Lautsprecher begeistert. Viel zu schade um sich von den Boxen zu trennen.

Bei der SUPER NOVA und bei der NEPTUN lösten sich allmählich die Sicken auf und mussten daher in der Klangmanufaktur in Balingen repariert werden. (Sickenreparatur bzw. Einbau neuer Lautsprecher). Die MINICRAFT Boxen wurden zusätzlich kostenlos überprüft und die Schieberegler gangbar gemacht. Die Lautsprecher sind inzwischen wieder an ihren Plätzen und beeindrucken mit ihrem fantastischen Sound.

Die Reparatur hat sich gelohnt. Alle Terminabsprachen klappten hervorragend. Lautsprecher am Montag gebracht, einige Tage im Schwarzwald Urlaub gemacht und die Lautsprecher am Donnerstag wieder abgeholt. Den kompetenten und freundlichen Herren Thomas Feil und Daniel Beyersdorffer ganz herzlichen Dank.

Viele Grüße aus dem Sauerland

W.Schütte

(Mittwoch, 12. Juli 2017 18:27)

A. Schmidgall

Hallo Orbid Sound Team,

nach vielen Jahren war jetzt eine Sickenreparatur meiner VENUS Bässe unumgänglich. Ausgabaut, versendet und nach 14 Tagen wieder eingebaut. Fachlich sauber “ verschaffd “ und mit einem Klangbild wie am ersten Tag macht Musik hören wieder Spass. Vielen Dank für die unkomplizierte Reparatur.

MfG
Andi

(Dienstag, 17. Juni 2017 14:38)

Siegfried Keßler

Als Besitzer von OrbidSound- Boxen (Pluto) suchte ich nach einem Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen HK6500.
Rat sucht ich hier, da mir die Beratung von OrbidSound schon damals (1993) sehr gefallen hat.

Was kann ich sagen? Es war eine unaufdringliche, sehr kompetente und lange Beratung, auch über Randthemen (Mail und telefonisch).
Zudem war es zu jeder Zeit eine sehr warme Gesprächsatmosphäre.
Immer wieder! OrbidSound ist und bleibt meine erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um Boxen und Verstärker.
Viele Grüße!
S. Keßler

(Sonntag, 11. Juni 2017 10:39)

H. Lewandowski

Ich bin erst seit wenigen Tagen im Besitz des LS Neso. Die Verarbeitung und das Material sowie die Zusatzoptionen der besseren Anschlüsse, der Abdeckung und die Wunschlackierung sind topp.
in erster Höreindruck. Der LS übermittelt eine sehr gute Sprachverständlichkeit. Seine räumliche Wiedergabe und damit die Dynamik der Musik sind sehr überzeugend, hier nervt nichts.
Die Leute bei Orbidsound sind äußerst zuvorkommend und verbindlich. In der Fielmann-Werbung heißt es immer, „Da wird einem nichts aufgeschwatzt“. Hier bei Orbidsound trifft es zu.
Einziger Kritikpunkt, das Verpackungsmaterial/der Karton sollte haltbarer ausfallen.
Ein zufriedener Kunde aus NRW

(Dienstag, 09. Mai 2017 20:02)

T. Dech

Hallo Herr Feil,

die Sabero spielen in meinem Raum ganz hervorragend auf. Ihre Stärken kommen bei mir viel besser zum Tragen als im Studio in Frommern. Was Herr Beyersdorffer mir am Telefon bereits erklärt hat, trifft voll und ganz zu. Die Musikvideos und Filme am Fernseher wie auch am DVD-Player werden sehr natürlich und klar wiedergegeben. Überrascht war ich angesichts der schlanken Maße der LS von den doch recht druckvollen Bässen. Bei dem Western vom Wochenende (The Salvation) war das teilweise wie ein herannahendes Gewittergrollen wahr zu nehmen. Wirklich beeindruckend. 

Auch ein dickes Lob an Sie Herr Feil. Ihr Service schon vor Ort war toll. Sehr schön finde ich, das Sie mit Ihren Kunden in Kontakt bleiben wollen. Das ist beruhigend. Es kann ja sein, das ich früher oder später mal Ihre Unterstützung benötige. Dann ist es ein gutes Gefühl, wenn man bei Ihnen in guten Händen ist.

Beste Grüße aus Mutterstadt in Rheinland-Pfalz.

Thilo Dech

(Samstag, 06.Mai 2017 18:13)

Jens Bulach

Sehr geehrter Herr Feil, sehr geehrter Herr Beyersdorffer,
Meine kleinen Plutos wollten eine Prüfung vom Profi. Also,- kurz angerufen, Termin ausgemacht und ( wie gewohnt ) freundlich empfangen worden. Nach Diagnose von den Profis alles in bester Ordnung. Preislich kann ich nur sagen.: Service ist hier nicht teuer.
Macht weiter so, kann Euch nur empfehlen
Ps. Wir haben mehrere abgestimmte Boxen im Musikzimmer, Privatraum, Segelyacht, Kinderzimmer, und alles noch bestens in Klang und Funktion.

Qualität ist die beste Referenz. Grüsse aus Balingen
Jens Bulach

(Mittwoch, 12. April 2017 20:31)

D. Bastuck

Bei einer Fahrzeugrestauration kommt man schnell vom Hundertstel ins Tausendstel.
Zur Zeit habe ich meinen VW Käfer, Baujahr späte 80er, völlig zerlegt um ihn komplett
neu aufzubauen. Um auch den Typischen Sound der 80er genießen zu können brauchte
ich ein authentisches Lautsprechersystem. Da kam für mich nur die Orbid Sound Heck 2-20
in Frage, wie ich sie schon vor fast 30 Jahren in meinem ersten Auto hatte. Leider sind
Lautsprecher aus dieser Zeit nicht mehr ganz taufrisch und sollten überarbeitet werden.
Vielen Dank an das Orbid Sound Team. Durch Euch kann ich nach dem Zusammenbau
meines Käfers, endlich wieder dieses unbeschreibliche Orbid Sound Klangerlebnis genießen,
von welchem ich seit fast 30 Jahren begeistert bin.

Viele Grüße, Dirk

(Mittwoch, 08.März 2017 9:56)

Richard Schumacher

Hallo Herr Feil, hallo Herr Beyersdorfer,
habe meine Pluto nach 25 Jahren Einsatz mit ziemlich kaputten Sicken zu Ihnen gebracht. Das Ergebniss: Perfekt!
Für kleines Geld habe ich eine handwerklich perfekte Reparatur und wieder super Boxen. Sound wie am ersten Tag.
Vielen Dank und Ihrer Firma das allerbeste für die Zukunft.
Freundliche Grüße
Richard Schumacher

(Mittwoch, 01 Februar 2017 22:55)

C. Wanitschek

Sehr geehrter Herr Feil

Nachdem mich meine Mini Craft 20 Jahre lang täglich begeistert haben sind doch die Jahre nicht Spurlos an Ihnen vorrüber gegangen und die Sicken der Bässe haben sich verabschiedet.
Dank der Reparatur in Ihrem Haus klingen sie nun wieder wie neu und ich bin immer noch so zufrieden wie am ersten Tag!
Vielen Dank dafür!!

(Freitag, 13 Januar 2017 22:06)

Dennis John

Ich kenne Orbid Sound seit knapp 20 Jahren, meine ersten Hörgenuss hatte ich mit den Jupiter, das 4-Wege Flaggschiff der Säulenlautsprecher, aus der alten Welt. Ein DRK Kamerad hatte diese schon lange im Gebrauch und als er in sein neues Haus gezogen ist, hat er sie mir vorgeführt.
Angeschlossen waren diese an einem alten Stereoverstärker von blaupunkt mit 2x 36 Watt. Dann hat er eine test-CD eingelegt, auf der verschiedene Sounds aus dem Leben und aus dem ganzen abbildbarem Frequenzspektrum drauf waren. Unter anderen ein Sektkorken der knallt, das klang wirklich real, nur in Stereo 😉
Diese Lautsprecher haben einen verdammt geilen Klang, mit dem Hochtonschlitzstrahler werden hohe Frequenzen so detailgetreu abgebildet, dass man bei geschlossenen Augen manchmal glauben könnte, die Musik kommt nicht aus der Konserve. Auch die tiefen Frequenzen meistern diese bestens, ein sub wird hier unnötig, da sie je 2x25cm Bässe haben.

Mein Bruder besitzt ein älteres Paar Star 1, als er sie das erste mal angetestet hat, hat er die Kinnlade nicht mehr zu bekommen und er sagt, dass er immer noch ne Gänsemarkt bekommt wenn die kleinen Säulen anfangen zu spielen.

Ich selbst besitze seit einigen Jahren 2 der kleinsten Schallwandler von Orbid Sound, die auch noch aus der alten Welt stammen.
Die Minicraft und die Neptun. Ich nutze sie beide im 2.1 Betrieb (A/B Vergleich) als Studiomonitore, zum abhören von eigener Musik, zum anschauen von Filmen und zum Musik hören.
Bei den Neptun sind die Sicken der Bässe langsam in die Jahre gekommen und ich habe mich dazu entschieden neue beyma Bässe einzubauen.
Diese Entscheidung traf ich nach ausführlicher, kompetenter und freundlicher Beratung von Thomas Feil, aus dem Orbid-Sound-Team.
Gestern habe ich es geschafft sie einzubauen und nach kurzer Einspielphase hab ich verschiedenste Musikrichtungen durchprobiert und mich 3 mal vergewissert, dass mein sub aus ist, denn jetzt spielen die kleinen Würfel so unglaublich tief runter, dass man es nicht glauben kann…Es sind immerhin nur 14er Bässe. Aber damit stelle ich größere und teurere Modelle von „namenhaften“ Herstellern deutlich in den Schatten.
Ich bin auch schon am überlegen, das nächst größere Modell dieser Bässe in die Minicraft zu implantieren, die haben zwar auch verdammt gute Bässe, aber die Technik wird halt immer besser und die Ingenieure von beyma verstehen ihr Handwerk genauso wie das Orbid-Sound-Team.

Als Resümee kann ich anmerken, das der hier gebotene Service, die Erfahrung und das in Perfektion ausgeführte Handwerk Produkte erzeugt, die nicht nur preisleistungstechnisch zu 200% überzeugen, sondern auch so ziemlich alles andere in den schatten spielen, was der Lautsprechermarkt bietet.

Beste Grüße
Dennis John

(Sonntag, 04 Dezember 2016 09:16)

Thomas Kasper

Hallo Herr Feil & Herr Beyersdorfer,

Nach nun 2-wöchigen Tests und probehören mit der PROSPERO, möchte ich meine positiven Erfahrungen weitergeben. Seit 1989 ist bei mir die SUPER NOVA im Einsatz, nach erfolgter Basssickenrevision immer noch top.
Seit kurzem ist eine gebrauchte, revidierten NAD Endstufe 218 THX (Baujahr 1999) im Einsatz. In Verbindung mit dem BRAUN A2, welchen ich nur als Vorverstärker nutze, zeigt die PROSPERO nun, was sie wirklich drauf hat! Unglaublich präzise und ein räumliches Klangergebnis. Ich bin begeistert.
Selbst mein guter alter DUAL Plattenspieler von 1979 kommt jetzt noch zu neuen Ehren.
Auch die von ihnen gelieferten Lautsprecherfüße (Keramikabsorber, interessante Konstruktion) funktioniert effektiv!
Danke auch an das ORBID Team für die sehr gute Beratung und Bestellabwicklung.

(Sonntag, 27 November 2016 12:49)

Rainer Janek

Hallo Herr Feil,
hallo Herr Beyersdorffer,

ich war ja schon seit vielen Jahren begeisterter OrbidSound „Fan“. Habe selber so einige Boxen aus Ihrem Programm gehabt. Für mich war die Mini Galaxis die absolute „Traumbox“.
Das Ganze war zu jener Zeit wo ich noch im Raum Stuttgart lebte. Nun leben ich mit meiner Familie im hohen Norden. Ich durfte am Samstag den 26.11.2016 den neuen Firmensitz und das neue Studio erleben. Es war noch viel besser als meine eigentliche Erwartungen (die gewohnter Weise sehr hoch waren).
Die Neuentwicklungen, der neue weit verbesserte Sound und die neue Philosophie ist einfach genial und verspricht eine sehr große Zukunft. Ihr beide seid auch ein absolutes Top-Team und es bereitet mir sehr viel Freude in Zukunft gemeinsam mit Euch die Marke Orbid Sound bekannt zu machen und auszubauen. Ich werde, von meiner Seite aus, alles erdenkliche tun was Euch bzw. uns weiter nach vorne und an die Spitze bringen kann.

Nochmals vielen Dank für diesen sehr schönen und interessanten Tag

Ganz herzliche Grüße an
Daniel Bayerstorffer und
Thomas Feil

von Rainer Janek
aus Westerstede

(Freitag, 25 November 2016 21:44)

R. Woytinas

Ich habe jetzt schon lange (1992) meine Star II von Orbid-Sound und war immer vollends zufrieden. Auch Technik altert, so waren die Sicken meiner Bass-Chassis porös geworden. Eine kurze Anfrage an Orbid-Sound und mir wurde schnell und professionell geholfen. Ich schickte meine Bässe ein und diese wurden mit neuen Sicken versehen. Meine Boxen klingen wieder wie am ersten Tag. Das ist echter Service und das alles zu einem absolut fairen Preis.
Vielen Dank für den wirklich guten Service, auch über viele Jahre hinweg. Bei den großen Herstellern findet man so etwas nicht.
Ich wünsche der „Next Generation“ den Erfolg, den Sie verdient. Meine Kinder werden für Ihre Anlagen auch hier Ihre Boxen kaufen.
Weiter so!!

(Sonntag, 25 September 2016 13:52)

M. Horrer

Wollte kurz meinen Eindruck der Triton-Rearlautsprecher hier wiedergeben:
Hervorragende saubere Verarbeitung, unaufdringlicher Klang, super Rundum-Perspektive, die Lautsprecher stehen frei in den hinteren Raumecken, wodurch die Abstrahlung nach drei Seiten voll genutzt wird!
Freue mich immer wieder auf den nächsten Film, die ich jetzt wieder „ganz neu höre“.
Ich kann also die Produkte von Herrn Beyersdorffer und Herrn Feil besten Gewissens weiter empfehlen!
Machen Sie weiter so!!

(Montag, 19 September 2016 16:10)

David Saia

Durch einen Zufall hat ein guter Freund ein Paar alte Star II, einen 2B und einen Center aus einer Wohnungsauflösung gerettet. Zum Refoaming haben wir sie nach Balingen gebracht und sind lange zum anhören der Next Generation geblieben. Super Produkte, super Service, sehr nette und interessante Gespräche mit Thomas und Daniel geführt und dann auch noch wenige Tage später die alten Lautsprecher quasi runderneuert wiederbekommen. Besser geht es nicht! Die Next Generation Lautsprecher haben auch vollkommen überzeugt – ein Paar Kerbero werden bei mir wohl auf Kurz oder Lang einziehen müssen. Formfaktor und Klang sind für mich absolut ideal und der Preis für die gebotene Qualität unschlagbar.

Beste Grüße und bis bald,

David

(Samstag, 10 September 2016 00:02)

Dirk Freynik

Hallo Herr Beyersdorffer, liebe Musikfreunde!

Seit nun mehr als 20 Jahren bin ich absolut begeistert von den Schallwandlern der Marke Orbit Sound. Schon damals wie heute faszinierte mich der sehr natürliche und ausgewogene Klang Ihrer Lautsprecher. Ausdrücklich betonen möchte ich den sehr kundenfreundlichen Service sowie die Möglichkeit sich als Laie in die technische Materie einzulesen die Sie schon dalals in Ihrem Produktkatalog als Beiwerk veröffentlicht haben. Damals entschied ich mich für die Mini Galaxys III , den Subwoofer 4B und auch einen Center Lautsprecher (klein). Bis heute habe ich meine Entscheidung für Orbit Sound nie bereut und erfreue
mich nach so vielen Jahren immer wieder an dem tollen Sound, der mich und viele meiner Besucher begeistert. Bis heute habe ich viele Lautsprecher gehört die Rang und Namen haben, aber selten waren
Lautsprecher dabei, die im selben Preissegment lagen, welche mich überzeugen konnten. Viele Lautsprecher die einen wesentlich höheren Preis aufwiesen waren enttäuschend im Bereich Klang
und Schalldruck. Hinzu fehlte es an Glanz in den Höhen, das Bassverhalten sehr unruhig oder das Klangbild war überzeichnet. Auch ein Bühnenbild zeichnete sich bei diesen Lautsprechern nicht ab.
In der Fachzeitschriften für Hi-Fi wird viel geworben für angeblich ausgezeichnete Lautsprecher aber oft sind es Blender, die dem Kunden viel Geld kosten und diese Kunden nach der Anschaffung aus Unzufriedenheit auf bessere Nachfolgemodelle hoffen oder bei einem anderen Hersteller Ihr Glück versuchen. Ja, ja die Macht des Wortes.
Ich bin immer noch neugierig und freue mich schon auf die nächste Hörprobe im Oktober in Ihrem
Hause der Marke Orbit Sound (Klangmanufaktur).
—Aber meine Mini Galaxi III, die gebe ich nie wieder her— 🙂

Mit freundlichem Gruß

Dirk Freynik

(Freitag, 09 September 2016 10:58)

Andreas Möhle

Ich melde mich als langjähriger Kunde der alten Generation von Orbid Lautsprechern zu Wort. Kennengelernt habe ich Orbid Sound Mitte der 80er als Jugendlicher in einer Stuttgarter Diskothek und bei einem guten Freund, der sich damals das Modell „Galaxis“ zugelegt hatte. Beeindruckt von dem Sound besuchte ich (mangels Auto noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln) das Studio in Leonberg. Am liebsten hätte ich mir damals die „Supergalaxis“ zugelegt, aber das Ausbildungs-Budget lies gerade noch die Super Nova als Bausatz zu, die ich ein Jahr und viele Studiobesuche später gekauft habe. Später waren dann noch die „Pluto“ und die Mini-Galaxis III bei mir im Einsatz. Orbid Sound bot für mich damals die Möglichkeit, einen beeindruckenden, tollen „Sound“ in meine vier Wände zu holen. Die Lautsprecher waren einfach nicht mit den Boxen vergleichbar, die ich von den damaligen Hifi-Läden her kannte und die ich mir dort hätte leisten können. Auch die Stimmung im Studio war eine besondere….

Natürlich muss man ehrlich sein und zugeben, dass Themen wie geringe Ohmzahlen, hohe Schalldruckwerte und das Thema ‚Bausätze‘ (die sich damals in den 80ern großer Beliebtheit erfreuten) stark polarisieren und Orbid Sound auch ein gewisses ‚Bastler- und Krawallboxenimage‘ eingebracht haben – in manchen Dingen vielleicht zurecht…
Heute, viele Jahre danach freue ich mich, dass das Thema Orbid Sound und somit Hi-Fi aus Baden Württemberg durch die Herren Beyersdorffer und Feil professionell angegangen und weitergeführt wird. Ich habe die Klangmanufaktur mehrfach besucht und kann nur sagen, dass die beiden neuen Produktlinien (Next Generation und pure passion) mit der alten Orbid-Welt wenig gemein haben. Ich fand neben einer freundlichen, ausführlichen und offenen Beratung (man hat nie das Gefühl, dass einem ein Produkt aufgedrängt werden soll) vor allem blitzsauberes und ernstzunehmendes Hi-Fi bzw. High-End vor, und das freut mich am meisten!

Das Bastelimage ist Geschichte und hervorragender Klang sowie professionelle Verarbeitungsqualität zu bezahlbaren Preisen ohne manchmal schon esoterisch anmutendem Schnick-Schnack steht im Vordergrund. Hut ab vor der neuen Kollektion, die meine Erwartungen weit übertroffen hat! Ich selbst habe mir nach reiflicher Überlegung, einem Besuch auf der High-End 2016 in München und vielen Stunden Probehören aus der pure passion Serie das Modell Luna gegönnt und fühle mich nach jedem Einschalten der Anlage von meiner Entscheidung bestätigt. Das Klangbild dieser Lautsprecher im Zusammenspiel mit meinen Restek-Endstufen ist einfach beeindruckend. Um mich einem meiner Vorredner hier anzuschließen kann ich nur sagen: für jeden Orbid Sound Freund und für jeden, der an gutem und ehrlichen Hi-Fi interessiert ist, ist ein Besuch in Balingen ein Muss!
Ich wünsche den beiden Herren ganz viel Erfolg mit der nächsten Generation von Orbid Sound!

Viele Grüße aus Stuttgart
Andreas Möhle

(Samstag, 27 August 2016 20:09)

Alois Bauer

Seit einer guten Woche genieße ich nun meine „Prospero“ und bin einfach nur begeistert. Kristallklarer Sound, die Augen zu und eintauen. Nicht Geiz ist geil, sondern Qualität… und die darf dann ruhig auch ein bischen was kosten. Ich bereue nichts 🙂 und nächstes Jahr gibt’s noch ein weiteres Paar. Bedanken möchte ich mich auch noch für die sehr angenehme Kommunikation, sei es per Telefon oder Mail. Macht einfach so weiter!

(Donnerstag, 18 August 2016 22:49)

Uwe Scheidthauer

Für die Gästebuchleser mit wenig Zeit:

Bei Orbid Sound-Next Generation hat man sich für mich und meinen defekten Galaxis Lautsprecher auf äußerst kreative Art und Weise Zeit genommen! Das Ergebnis ist phänomenal! Das Ganze zu einem unglaublich fairen Preis, auf eine nicht mehr alltägliche, freundliche und menschliche Art und Weise!

Mein Eindruck zu Orbid Sound-Next Generation:
Hier ist der Kunde noch König! Stets wurde ich sehr gut behandelt, die Kommunikation, zu Beginn per Mail, später auch telefonisch war jederzeit zuvorkommend. Meine Mails wurden durch Herrn Feil oft binnen ein paar Stunden beantwortet! Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, eine Nummer zu sein, stets stand das Menschliche vor dem Geschäftlichen! Für mich war schnell klar: bei Orbid Sound-Next Generation
geht es nicht um den Zeitgeist „schneller Profit“ sondern darum, mit hervorragender Leistung zu einem fairen Preis den Kundenwunsch zu erfüllen! Das ist keineswegs selbstverständlich und hat sich auch nicht geändert als es Probleme durch den unten beschriebenen Transportschaden gab. Man spürt, bei Herrn Feil und Herrn Beyersdorffer schlägt das Herz für die Sache!

Neugierig geworden? Hier der ausführliche Bericht:

Ich habe Orbid Sound-Next Generation im Mai 2016 kontaktiert, da die 4 Bass-Chassis einer Galaxis repariert werden mussten. (Die Sicken waren wegen Überlastung gerissen) Schon der erste Kontakt mit Herrn Feil war für mich erfreulich und überraschend zugleich. Sofort wusste ich mich bei ihm mit meinem Problem in guten Händen und das Angebot für die Reparatur der 4 Chassis war sehr fair! Ich habe die Chassis ausgebaut, verpackt und nach Balingen verschickt. Herr Feil gab mir umgehend eine Empfangsbestätigung und ich bekam die Information, dass die Chassis technisch in Ordnung sind und repariert werden können.
Nach etwa einer Woche bekam ich die Information, daß die Chassis auf dem Rückweg sind. Bisher ein „normales“ Vorgehen, jedoch stets begleitet mit einer überaus freundlichen Kommunikation mit Herrn Feil, die ich so nicht erwartet hätte. Das Paket kam nach der Reparatur bei mir an, jedoch hat die Transportfirma (die mit dem Posthorn auf gelben Grund) ganze Arbeit geleistet: Die gut verpackten Chassis wurden in Ihrem Paket derart misshandelt, dass die Chassis-Körbe verbogen wurden und die Schwingspulen in beliebiger Position in den Magneten „eingerastet“ werden konnten. Ich rief Herrn Feil umgehend an und er bemühte sich sofort um eine Schadensregulierung durch das Transportunternehmen. Hierzu schickte ich die beschädigten Chassis an eine entsprechende „Prüfungsstelle“. Die Rückmeldung des Transporteurs war ernüchternd:
„Die Ware muss so verpackt sein, dass beim Transport erst gar kein Schaden auftreten kann.“ Fragt sich warum es dann die Transportversicherung des Transporteurs überhaupt gibt, wenn der Kunde bei Beschädigungen „selbst Schuld“ ist? Herr Feil zögerte nicht und schickte mir neue Chassis der Fa. Beyma zu, die Peerless-Chassis der Galaxis sind leider nicht mehr lieferbar. Mehrkosten entstanden mir dadurch nicht, die Fa. Orbid-Sound verrechnete meine geleisteten Reparaturkosten mit der Ersatzteilbeschaffung. Ich habe nach Rücksprache mit Herrn Feil und Herrn Beyersdorffer nun in jeder Box 2 Peerless und 2 Beyma-Chassis kombiniert.
Die Galaxis haben davon ganz klar profitiert! Durch die 2 Beyma-Chassis (etwas härter aufgehängt als die Peerless) haben die Galaxis etwas mehr „Punch“ bekommen, bei dynamischen tiefen Tönen wirken sie transparenter und frischer, irgendwie klarer als zuvor, ohne von Ihren hervorragenden Tieftoneigenschaften eingebüßt zu haben, die noch immer von den verbliebenden 2 Peerless gestützt werden.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Herrn Feil und Herrn Beyersdorffer für die ehrliche Art, die nicht ihren eigenen Vorteil suchte, bedanken und wünsche weiterhin viel Erfolg und stets zufriedene Kunden!

Orbid Sound-Next Generation –> Eine echte Empfehlung!

Mit freundlichen Grüßen Uwe Scheidthauer

Tschechische Republik (Dienstag, 09 August 2016 16:58)

Leopold Doubek

Seit einer guten Woche genieße ich nun meine „Prospero“ und bin einfach nur begeistert. Kristallklarer Sound, die Augen zu und eintauen. Nicht Geiz ist geil, sondern Qualität… und die darf dann ruhig auch ein bischen was kosten. Ich bereue nichts 🙂 und nächstes Jahr gibt’s noch ein weiteres Paar. Bedanken möchte ich mich auch noch für die sehr angenehme Kommunikation, sei es per Telefon oder Mail. Macht einfach so weiter!

(Mittwoch, 20 Juli 2016 17:45)

Dietmar Romer

So. Gestern wars dann endlich soweit. Wir haben die „Next Generation“ in Balingen-Frommern besucht. Die Waldtetterstrasse 39 gleich gefunden und viel zu früh angekommen. Aber das machte nichts. Nach einem Hallo und Grüß Gott hieß es „kommt nur herein, wir sind ja eh da“. Das liesen wir uns natürlich nicht zweimal sagen, und tauchten sofort in den neu definierten Orbid der aktuellen LS-Welt ein. Gut zwei Stunden umrundeten wir dann mit Herrn Feil als Komandanten den Planeten der Klangmanufaktur, bis wir letztlich sanft auf der Oberfläche aufsetzten. Auf dem dann knapp einstündigen Heimflug nach Reutlingen zurück in die alte existierende Welt von Orbid Sound war ich mir dann ziemlich sicher, dass es im Jahre 2011 nicht das letzte LS Paar gewesen war, welches ich mir holen werde. Fünf sind es bis dato. Kurz gesagt, ein wunderschöner Tag mit einem völlig neuen Konzept, akustisch wie auch optisch modernisiert durften wir bis in die „heiligen Hallen“ (Werkstatt) alles sehen und hören. Ein Besuch, der für jeden alten „Orbidler“ ein MUSS ist, aber auch Neulinge werden ihre Freude haben.
Vielen Dank dafür an die Herren Feil und Beyersdorrfer verbleibe ich Euer
Dietmar Romer
Reutlingen.

(Samstag, 21 Mai 2016 21:07)

Mike Michelus

Ich habe von der Firma „Orbid-Sound next generation“ meine 2-Wege Autowinkelboxen der Firma „Orbid-Sound“ (alt) mit neuen Treibern bestücken lassen. Auf meinen Wunsch hin, wurden mir auch Treiber für den Türeinbau meines Kleinwagens angeboten. Beratung, Kommunikation und Zuverlässigkeit waren hervorragend. Man spürt, da wird mit „Herzblut“ gearbeitet. Über den Klang möchte ich hier keine Aussage machen, da weder ein SMART, noch Autotüren dafür geeignet sind, Lautsprecher & Treiber zu bewerten (hier gehört jetzt ein Smily hin) und ich auch keinen NAD-Verstärker in diesem Spaß-Auto habe (noch ein Smily). Ich kann nur sagen, in Anbetracht der Umstände (ein Auto ist kein Konzertsaal – hier folgt Smily Nummer drei) bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und nicht zuletzt mit dem Preisleistungsverhältnis der Firma „Orbid-Sound next generation“.

(Montag, 16 Mai 2016 19:04)

Frederic Sperlich

Nachdem meine Orbid-Sound Neptun nach 26 Jahren altersschwach wurden kam ich via Google zur Next Generation. Schnell wurde klar dass hier die zukünftige Anlaufstelle für hochwertige Lautsprecher zu finden war. Also orderte ich als Pendant zu Neptun zwei Neso-Lautsprecher. Obwohl die Erwartungen durch die vorhandenen Erfahrungen mit den alten Neptun natürlich bereits hoch waren – die Neso überbietet das spielend.
Wishbone Ashs Sometime World klingt so klar, so dynamisch und räumlich. Und auch die Tiefen werden gut heraus gearbeitet. Vielen Dank für die freundliche Abwicklung der Bestellung auch wenn man als „Nordlicht“ nicht persönlich nach Ballingen kommen kann. Wer audiophil veranlagt ist und hochwertige Produkte zu fairen Preisen sucht, ist hier hervorragend aufgehoben.

Ich wünsche der Orbid-Sound Next Generation weiterhin viel Erfolg.

(Freitag, 06 Mai 2016 21:25)

Friedhelm Schneider

Seit über 2 Jahrzehnten hören wir Musik mit den Produkten von Orbid-Sound. Zur Zeit stehen in unserem 60 m² großen Wohn- und Musikraum ein Paar Mini Galaxis und ein Paar SuperStar 2 im Parallelbetrieb. Eine mittlerweile notwendige Sickenreparatur an allen Basssystemen wurde vor kurzem zu unserer vollen Zufriedenheit preiswert erledigt. Vielen Dank für die freundliche und zuvorkommende Kundenfürsorge. Nach dem Testhören der neuen Produktlinie ist die Entscheidung zur Neuanschaffung in absehbarer Zeit bereits gefallen.

(Mittwoch, 27 April 2016 16:06)

Dietmar Romer aus Reutlingen

Hallo Zusammen, als langjähriger Kunde von OrbidSound bin ich für Ihre Info sehr dankbar, was „alt“ bzw. „neu“ für die Traditionsmarke aktuell bedeutet. Ich wünsche der Next Generation alles nur erdenklich Gute für die Zukunft, und bin mir sicher, dass das Erbe von M.B. auch in seinem Sinne weitergeführt werden wird. Auch muss ich ein Lob an die Internetseite erteilen mit den Angeboten der früheren LS Modellen.
Viele Grüße von Dietmar Romer

(Dienstag, 19 April 2016 22:31)

Tanja Krestas, Böblingen

Im Sommer 2015 wurde ich bei der Suche nach neuen Lautsprechern auf die Klangmanufaktur und Orbid Sound Next Generation aufmerksam gemacht. Den Weg nach Balingen habe ich auf mich genommen, da mir die Marke als Weiterführung von Orbid Sound empfohlen wurde. Beim Probehören überzeugten mich die Sabero Lautsprecher aufgrund des sehr ansprechenden und modernen Designs und des tollen Klangs. Sie passen in mein Wohnzimmer (30qm) einfach hervorragend hinein und sehen mit den Abedeckungen weniger technisch und dafür sehr stylisch aus. Da ich auf der Suche nach einem neuen Verstärker war, habe ich mich beraten lassen und die Marke NAD gewählt. Über den hervorragenden Sound dieser Kombination bin ich jeden Tag wieder neu erfreut. Ein wahrer Klanggenuss!! Ein Besuch im Studio wird mit einer guten Tasse Kaffee und der kompetenten Beratung sowie dem angenehmen und freundlichen Umgang der Herren Daniel Beyersdorffer und Thomas Feil schnell zu einem Wohlfühlmoment. Das Probehören der Lautsprecher ist ohnehin ein Klangerlebnis, das ich sehr empfehlen kann. Ich wünsche Daniel Beyersdorffer und Thomas Feil weiterhin von Herzen ganz viel Erfolg!
Tanja Krestas

(Montag, 18 April 2016 10:34)

Marcus Witkowski

Mein Bruder – ein „Nordlicht“ aus Hildesheim lernte in den 80er Jahren während eines Griechenlandurlaubs einen Stuttgarter HIFI-Orbid Sound Fan kennen und kaufte 1989 eine Super Nova. Als ich diese bei ihm das erste Mal hörte, war es auch um mich geschehen: auch ich erwarb dieses Boxenpaar, und bis Anfang diesen Jahres gehörte jedes Boxenvergleichshören der Vergangenheit an. Nun stand eine Renovierung unseres aktuellen Wohnzimmers an, für die die Supernova Boxen eigentlich zu groß waren. So machte ich mir erstmals Gedanken über neue Boxen, zudem sich bei meinen Supernovas optische Verschleißerscheinungen bei den Tieftönern einstellten. Als ich bei Google „Orbid Sound“ eingab, war ich verwirrt wegen 2x Orbid Sound im Netz. Ein Gespräch mit Herrn Beyersdorffer senior verlief etwas eigenartig, so wendete ich mich der „Next Generation Orbid Sound“ zu. In mehreren außerordentlich informativen und freundlichen Telefongesprächen mit Herrn Feil und Herrn D. Beyersdorffer – ich habe bisher nichts Vergleichbares in über 40 Jahren HIFI-Interesse in Beratungsgesprächen erlebt – sowie einem ausführlichen Studium der Homepage der „New Generation“ stand für mich die Bestellung der „Sabero Boxen“ fest, ohne diese zuvor gehört zu haben. Einen Besuch in der Klangstelle ließ sich leider nicht realisieren. Ich bin jedoch absolut nicht enttäuscht worden! Was diese Boxen an Detailreichtum, Räumlichkeit und Klangfülle bieten, ist für diese Klasse einfach Spitze!
Ich wünsche der „Orbid Sound – Next Generation“ viel Erfolg und viele neue Fans, für die der Klang beim Musikhören im Vordergrund steht. Ich finde es zudem von Herrn Feil und Herrn D. Beyersdorffer mehr als fair, wie sie mit dem Erbe der „Ur-Generation Orbid Sound“ umgehen, damit meine ich auch den Erhalt alter Orbid-Boxen“ durch Beratung und den Reparaturservice.
Ich freue mich schon jetzt auf den Besuch der Klangstelle im Sommer auf dem Weg in meinem Urlaub am Bodensee und die persönliche Begegnung mit Herrn Feil und Herrn D. Beyersdorffer.

(Samstag, 16 April 2016 19:36)

A. und S. Rühle

Nochmals vielen Dank, für die kompetente Beratung von Herrn D. Beyersdorffer und Herrn T. Feil sowie den freundlichen Empfang. Selten waren wir von einem Produkt so schnell überzeugt (Die Klang- und Verarbeitungsqualität, bis hin zur Lackierung, spricht für sich!) Ein weiterer angenehmer Punkt für uns war, dass man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte etwas „aufgeschwätzt“ zu bekommen. Seit 2 Monaten sind wir nun Besitzer der überarbeiteten „Neso“ und haben heute unsere Pure Passion „Luna“ abgeholt. Zusammen mit unseren NAD – Anlagen sowie hochwertigen Hifi-Kabeln (ebenfalls von den beiden Herren auf Maß konfektioniert) ergibt sich ein traumhafter Klanggenuss. Live Konzerte und anspruchvolle Musik kommen mit einer räumlichen Auflösung, welche einen emotional berührt und begeistert. Wir können die TF-Klangmanufaktur Orbid Sound Next Generation allen Hifi-Fans vorbehaltlos weiterempfehlen und wünschen den beiden Herren alles Gute für eine weitere erfolgreiche Zukunft.
Ein Besuch in Ballingen Frommern lohnt sich!
Sabine und Andreas Rühle

(Dienstag, 29 März 2016 17:27)

Wolfgang Rogatti

Für die freundliche, professionelle und prompte Hilfeleistung, die Sie mir erbracht haben, möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Es handelte sich hierbei zwar „nur“ um eine Kleinigkeit, aber gerade daran zeigt sich, dass sich ein Kunde mit jedem Belang sehr gut bei Ihnen aufgehoben fühlen kann. Meine Söhne und ich sind seit ca. 20 Jahren immer noch begeisterte Hörer von Lautsprechern der 1. Generation. Wenn meine Zeit es zulässt, werde ich mich für ein paar Hörproben Ihrer neuen Produkte gern auf den Weg machen.

(Samstag, 05 März 2016 11:29)

M. Regending

Sodele, jetzt war ich nach einiger Zeit wieder mal in der Klangstelle. Ich wurde wieder von Herrn Feil und Herrn Beyersdorffer herzlichst empfangen. Es hat sich im Studio einiges geändert, seit dem letzten mal. Die Atmosphäre ist jetzt noch gemütlicher, man fühlt sich wie zuhause! Habe mich auch gleich ran gemacht zum Probehören. Habe die Neso „alt“ im vergleich mit der Neso „neu“ sehr intensiv angehört. Der einzige Unterschied ist „NUR“ die Innenverkabelung mit einem neuen Lautsprecherkabel, diese Verbesserung ist deutlich hörbar!!! Ich bin wirklich begeistert gewesen, von der schon ohnehin GUTEN Neso, was da klanglich noch Potenzial drin steckt in der kleinen Neso. Auch in ein Paar anderen Modellen sind die neuen Kabel schon verbaut, was sich sehr Positiv auswirkt. Dann habe ich noch das neue Lautsprecherkabel an verschiedenen Lautsprechern probe gehört, ich muss sagen : WOW!!! Ein wirklich sehr gutes Lausprecherkabel, das die Klangmanufraktur ab sofort im Programm hat! Es ist schön zu hören das der Fortschritt und die Entwicklung stets weiter geht! Macht weiter so liebes Klangmanufraktur-Team! Ich kann nur sagen, geht mal hin und lasst euch eines auf die Ohren geben 🙂 Es lohnt sich!

Schöne Grüsse aus Südbaden

(Freitag, 04 März 2016 15:38)

Jürgen

Heute will ich mal was sagen über Orbidsound Der schwäbische Pioniergeist. Das erste mal hab ich ende der 80 ziger für mein Auto was gekauft.Absolut cool kann ich nur sagen. Dann hab ich die Jupiter gekauft im Bausatz .Super einfach zusammenzubauen. Dann der Klang ,so rein so klar..Hab sie 24Jahre gehabt.jetzt hab ich auf das neue kino5;1 umgestellt..Absolute hightech kann ich nur sagen.

(Mittwoch, 02 März 2016 00:28)

Herbert Link

Seit über 20 Jahren kenne ich die Produkte der Marke Orbid Sound. Als ich damals im Vorführstudio saß und die ersten Eindrücke vom Klangbild der Lautsprecher bekam, die schon zu der Zeit eine starke Lebendigkeit und gute Auflösung zeigten, war mir gleich klar, dass ich ein Modell kaufen musste. Ich entschied mich für ein Paar ‚Mars‘ Lautsprecher, die mich 21 Jahre lang begleitet haben.. Leider waren die Sicken der Basslautsprecher mittlerweile defekt. Nach kurzer Absprache entschied ich mich nach Balingen-Frommern zur Klangmanufaktur zu fahren, um meine Basschassis reparieren zu lassen und eine Hörprobe bei den neuen Modellen der Next Generation durchzuführen. Beim neuen Produktprogramm ist über alle Modelle hinweg eine deutliche Klangsteigerung gelungen, was sich in einer präziseren und weniger mittigen Wiedergabe und einer viel stärker ausgeprägten Räumlichkeit ausdrückt. Und das bei einem bereits aus der alten ORBID Welt bekannten super Preis-/Leistungsverhältnis…. Nach ausgiebiger Hörprobe war klar, dass die Kallisto meine Mars ersetzen würde, da die Mars bei weitem nicht so ein differenziertes Klangbild und eine so feine Auflösung im Bereich Bass und Höhen hatte. Somit entschloss ich mich, ein Paar Kallisto in weißem Strukturlack mit modifizierter Klemmanschlussplatte zu bestellen, den sie sind in dieser Preisklasse der absolute Hammer. Nach dem Umbau der Anlage zuhause konnte ich endlich die erste CD einlegen und was dabei heraus kam war weit mehr als ich erhofft hatte. Egal welche Musik ich auflege – es ist einfach sensationell. Die Räumlichkeit und der dreidimensional ausgeprägten Klangcharakter mit brillanten Höhen die ich bisher nur bei sündhaft teuren Anlagen herausgehört habe, macht Musikhören noch viel mehr Spaß. Alle Hochachtung und ein ganz großes Lob an Daniel Beyersdorffer und Thomas Feil. Ich kann Orbid Sound – Next Generation auf jeden Fall und mit bestem Gewissen weiter empfehlen.
Herbert Link, München

(Montag, 25 Januar 2016 20:23)

Markus Korn

Lieber Herr Beyersdorffer, lieber Herr Feil!
Vielen Dank nochmal für die tolle Beratung, die umfangreichen Informationen und die zuverlässige, schnelle E-Mail Korrespondenz!! Ich kann nur jedem ans Herz legen, die Firma Orbid Sound Next Generation bei Lautsprecher Anschaffung der gehobenen Klasse mit einzubeziehen. Ich kenne Orbid Sound schon seit den 80er Jahren und habe von Herrn Daniel Beyersdorffer eine Sickenreparatur meine Super Nova von 1983 durchführen lassen. Donnerstags gebracht, zwei Tage Allgäu Urlaub und Samstag gegen Abend wieder eingepackt…Die klingen wie am ersten Tag, einfach toll! Dabei Hörprobe und Hörgenuss der neuen Generation im Studio. Superklasse! Rundum…toller Service bei zwei sehr netten Menschen….
Beste Grüße und alles Gute, M. Korn

(Sonntag, 13 Dezember 2015 23:44)

Andreas Rühle

da meine Frau und ich vor kurzem in der Gegend waren, haben wir ohne Kaufabsichten, einen Abstecher zur Orbid Sound – Next Generation TF Klangmanufaktur unternommen. Wir wurden von Herrn Feil und Herrn Beyersdorffer sehr nett empfangen und nach einem längeren Gespräch top beraten. Da ich in den 80 igern bereits von Orbid Sound Autolautsprecher und Lautsprecher für meine Hifianlage hatte, war ich nun an einer Vorführung der diversen Lautsprecher interessiert. Was soll ich sagen, wir waren schlicht und ergreifend begeistert! Ich hatte mich in den letzten Jahren nicht für Hifikomponenten interessiert und war davon ausgegangen gute Komponenten zu Hause zu haben. Der Raumklang der diversen vorgeführten Lautsprecher hat uns umgehauen und ich konnte beobachten, wie sich bei mir bei manchen Titeln ein Gänsehauteffekt eingestellt hat. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Der absolute Hammer! Die gleichen Musiktitel hatte ich nach dem Besuch, mit meinen bisherigen Lautsprechern gehört und war von der Klangqualität meiner alten Lautsprecher total enttäuscht. Die Folge ist nun, dass wir nach dem Besuch, unsere beiden alten Anlagen und Lautsprecher ausmustern und 2 komplette neue Anlagen, mit Lautsprechern, von Orbid Sound Next Generation beschaffen werden. Wir wünschen den Beiden viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung und werden uns bald wiedersehen.
Musikliebhabern ist ein Besuch in Balingen absolut zu empfehlen. Nochmals vielen Dank!

Gruss Andreas und Sabine Rühle – Es war für uns ein absolutes Erlebnis.

(Dienstag, 08 Dezember 2015 21:52)

Thomas Huhn

Auf der Suche nach einem Paar neuen Regallautsprechern (es wurde die Neso) hatte ich am 03.12.2015 der Klangmanufaktur einen Besuch abgestattet. Herr Beyersdorffer und Herr Feil haben dort ein schönes, kleines Hörstudio in gemütlichem Ambiente aufgebaut, mit angeschlossener Werkstatt direkt nebenan. Die Herren nehmen sich viel Zeit für ihre Kunden und beantworten kompetent, geduldig und ausführlich alle Fragen, ohne einen zu bedrängen oder etwas aufschwatzen zu wollen. Man kann dort bei einer Tasse Kaffee alle Produkte ausgiebig Probe hören und es wird einem auch ermöglicht, die eigenen Lautsprecher zum Hörvergleich mitzubringen. Mit der Neuentwicklung der Lautsprecher bei „Orbid Sound – Next Generation“ hat sich so einiges getan. Die Verarbeitung der Gehäuse ist auf einem sehr hochwertigen Niveau und ist mit den alten definitiv nicht mehr zu vergleichen. Auch was Herr Beyersdorffer heute klanglich aus den Lautsprechern herausholt, ist eine neue Ebene des Musikgenusses. Die Lautsprecher klingen sehr viel räumlicher, mit einer breiten Bühne und sind viel feiner abgestimmt. Ich kann nur jedem empfehlen, der Klangmanufaktur mal unvoreingenommen einen Besuch abzustatten, gemütlich einen Kaffee zu trinken und ein bisschen Musik zu hören. Sie werden es nicht bereuen. Spätestens wenn Sie die Lautsprecher aus der „pure passion“-Reihe hören, werden Sie das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Ich wünsche euch, liebes Team der Klangmanufaktur, viel Erfolg und weiterhin viel Spaß bei der Arbeit, damit ihr und wir als Kunden weiterhin auf höchstem Niveau Musik erleben dürfen.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Thomas Huhn

(Dienstag, 24 November 2015 13:01)

Alexander Klaus

Wir hatten vor einigen Tagen das Vergnügen, die Klangmanufaktur/Klangstelle zu erleben. Überzeugt haben uns das wirklich schöne Ambiente und die freundlichen und kompetenten Menschen. Herr Beyersdorffer und Herr Feil haben sich viel Zeit genommen, um uns musikalisch durch die Welt von Orbid-Sound-Next Generation und Pure Passion zu führen und uns Ihre Philosophie hinter den Produkten zu erklären. Alle Systeme spielen auf höchstem Niveau und machen richtig Spaß – toller Sound trifft hier auf eine hervorragende Verarbeitung! Wer auf der Suche nach neuen Lautsprechern ist, der wird in Balingen sicherlich fündig werden.
Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für einen unvergesslichen Nachmittag!

(Dienstag, 24 November 2015 08:23)

Burkhard und Marita Schlachter

Hallo liebes Orbid-Sound org. Team , wie ihr ja wisst, sind wir seit 1990 Kunden der Marke Orbid-Sound und sind begeistert von eurer neuen Linie. In unserem Wohnzimmer spielen die Mini-Galaxis 4 , ein gr. Center, ein aktiver Sub und neu, die Triton. Diese geben dem Raum einen unwahrscheinlichen räumlichen Klang. Die neuen Neso spielen im Hobbyraum , diese sind vom Klang wärmer und haben einen tollen Bass. Freuen uns jetzt schon, auf unseren nächsten Besuch bei euch. Schöne Grüße vom österreichischen Bodenseeufer

(Montag, 23 November 2015 13:46)

Justin

Die Klangmanufaktur ist gut zu finden und hat Parkmöglichkeiten direkt vor der Türe. Das Studio selbst ist schön eingerichtet und die beiden Lautsprecherprogramme sind gut präsentiert. Mit der NEXT GENERATION hat die Klangmanufaktur eine tolle Produktpalette entwickelt. Klanglich überzeugen die Lautsprecher durch eine feine Auflösung und ein schönes Bassfundament! Auf jeden Fall hörenswert – der Weg lohnt sich!

(Montag, 23 November 2015 09:43)

M. Horrer

Bei meinem ersten Besuch im neuen Orbid-next-generation Studio (Klangstelle) habe ich mir die surround-Komponenten angehört, und dann gleich einen Nova-Center bestellt, welcher zusammen mit meinen vorhandenen Neptun hervorragend harmoniert. Herr Beyersdorffer und Herr Feil haben mir alles gezeigt und vorgeführt, auch die Führung hinter die Kulissen (Werkstatt) war sehr interessant, es werden in der Tat nur beste Teile verbaut! Auch die („nicht alles wegwerfen“)-Orbidsound-Philosophie hat mich sehr angesprochen; so kann z.B. das gesamte (alte) Orbid-Programm repariert, aufgerüstet und weiter verwendet werden und man hat wieder aktuelle Lautsprecher. Nun werde ich mir bei Gelegenheit noch zwei Triton Rearspeaker zulegen (die klingen phantastisch!) und mein „Homekino“ ist perfekt.
Herzlichen Dank und freundliche Grüße
M. Horrer

(Donnerstag, 19 November 2015 14:50)

M. Regending

Im Sommer 2015 habe ich der „Klangstelle“ zum ersten Mal einen Besuch abgestattet. Ich wurde Herzlich empfangen, und die Atmosphäre war sehr gemütlich 🙂 Herr Beyersdorffer hat sich sehr viel Zeit genommen, und auch keine Mühen gescheut meine Fragen zu beantworten und meine eigene Hifi-Geräte anzuschließen, die ich mitgebracht habe. Und was meine Ohren zu hören bekamen war wirklich ein Genuss! Ich als alter „Orbid-Soundler“ war sehr positiv überrascht über die neuen „Orbid-Sound Next Generation“!!! Kein vergleich zu den „alten“ Orbid-Sound Modellen. Und zum Schluss habe ich mir noch die „purePassion“ Modelle angehört, vor allem die „Große“, was soll ich sagen absolut gelungen!!! Ich wünsche dem „Klangmanufraktur-Team“ für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg! Die richtige Richtung ist eingeschlagen, macht weiter so 🙂
Schöne Grüße aus Südbaden.
M. Regending

Ihre Meinung ist uns wichtig!

3 + 0 = ?