Orbid Sound bei den Süddeutschen HiFi Tagen 2018

Zum ersten Mal fanden Anfang September in Stuttgart die Süddeutschen HiFi Tage statt – ein Veranstaltungsformat, dass in Hamburg mit den Norddeutschen HiFi Tagen seit Jahren fester Bestandteil im Terminkalender vieler Musikbegeisterter ist. Die Resonanz war trotz des tollen Wochenendwetters riesig, denn auf 4 Etagen ging es zwei Tage lang nur um eines: Musikkultur. ORBID SOUND durfte dabei natürlich  nicht fehlen und war gleich mit zwei Räumen und 4 Lautsprechersystemen vertreten.

große Plakate zeigten den Weg zu ORBID

Große Plakate zeigten den Weg zu ORBID

Das Orbid Sound Banner zwischen den Ausstellungsräumen

Orbid Rollup zwischen den beiden Ausstellungsräumen

Vorführaufbau mit NAD Geräten

Vorführaufbau mit NAD Geräten

Hi-Line und Telesto in der Vorführung

Hi-Line und Telesto in der Vorführung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorführeraum mit TELLESTO und HI-LINE

Vorführraum mit TELLESTO und HI-LINE

 

 

Wir freuen uns über so viele Menschen, die ganz gezielt zu uns kamen oder auch einfach die Chance nutzten, um ORBID SOUND neu kennenzulernen oder schlicht neugierig waren, was aus ORBID geworden ist, denn viele Besucher hatten einen Bezug zu der Kultmarke bis zurück in die frühen 70er Jahre.

 

 

Vorfürhraum mit Mini Galaxis und Arion

Vorführraum mit MINI GALAXIS und ARION

 

 

Die neue MINI GALAXIS V hat das Interesse auch der Presse auf sich gezogen und auch die HI-LINE kam super beim Publikum an. Viele waren überrascht über die Präzision und Dynamik mit der die Systeme aufspielten. Vorgeführt wurde von uns mit Zuspielern und Verstärkern von NAD, natürlich in linearer Einstellung, sowie mit unseren Lautprecher– und Cinchkabeln und: ohne weitere Raumoptimierung.

 

 

Es waren zwei großartige Tage bei denen wir gelernt haben, was es bedeutet bei dauerhaft vollem Haus 8 Stunden am Stück CDs einzulegen… und mit Interessenten über die Philosophie von ORBID SOUND zu sprechen. Erst abends kamen wir dazu, uns über die vielen Eindrücke in den beiden Räumen austauschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke für die viele schöne Gespräche, motivierenden Kommentare, den Zuspruch für unsere Arbeit und unsere Klangphilosophie und einfach fürs vorbeikommen.

Messebericht Fairaudio

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.