Orbid Sound SDHT2019_Palum

Die ersten HiFi Tage 2018 in Stuttgart waren für Aussteller undVeranstalter gleichermaßen ein großer Erfolg. Die 2te Auflage am ersten Septemberwochenende 2019 hat die Nachfrage nach einem solchen Messeformat in der Region vollends bestätigt. Gegenüber dem Vorjahr konnte ein deutliches Besucherplus verzeichnet werden.

Das haben auch wir bemerkt, denn der ORBID SOUND Vorführraum war durchgehend sehr gut besucht. Das Interesse des Publikums war groß, denn wir hatten diesmal das große Besteck aufgefahren. Die neue PALUM aus der ORBID SOUND BEYOND-Serie war in knallrot angetreten. Angetrieben von einer Vor-/Endstufenkombination aus dem Hause WBE . Audioelektronik zeigte den Zuhörern deutlich was im High End möglich ist, ohne dass auf dem Preisschild ganze Vermögen aufgerufen werden müssen. Druck, Dynamik, Präzision und eine besondere Lebendigkeit sorgten bei den Besuchern für Begeisterung und viele positive Kommentare.

Orbid Sound SDHT2019_WBENatürlich führte die vorgeführte Quadrofonie mit einer eigens entwickelten analogen Quadro-Vorstufe von WBE für viel Gesprächsstoff – auch bei den Besuchern der Fachpresse. Mit dieser Vorstufe werden die Hallanteile des Musiksignals aus rechtem und linken Kanal extrahiert und über eine Endstufe an ein weiters kleines Paar Lautsprecher im hinteren Bereich des Raums weitergegeben. So erlebt der Hörer eine verblüffende und natürliche Erweiterung des Klangerlebnisses.

Bei all den Besuchern und der laufenden Vorführung blieb oft nicht genug Zeit für längere Gespräche aber  viele Kunden und Interessenten möchten die Themen dann doch lieber bei einem Besuch vor Ort im Studio in Balingen vertiefen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für Ihr Interesse, Orbid Sound Modell Palum SDHT2019_3die spannenden Fragen und einfach fürs Vorbeischauen und freuen uns auf die anstehenden Hörproben bei uns im Studio in Balingen. Tipp: vereinbaren Sie vorab einfach einen Termin!

Hier gibt es weitere Infos zur BEYOND-Serie und zur Messe:

Fairaudio: From Beyond 

HIFI Statement: Events

Fidelity-Magazin: Bericht

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.