good_vibes_50 Jahre beyma

Unter dem Motto ‚good vibes‘ feiert unser Chassis Lieferant beyma aus Spanien sein 50jähriges Bestehen. 1969 wurde die Firma in Valencia gegründet und entwickelt und fertigt seitdem hochwertigste Chassis für HiFi-Lautsprecher und den PA-Bereich. Ein musikalisches Team in Spanien ist für die Entwicklung der aktuellen Modelle zuständig – Leidenschaft ist im Umgang mit den Kollegen immer spürbar.

50_jahre_beyma_logoWir freuen uns über eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vertrieb in Deutschland, die vor über 30 Jahren ihren Anfang nahm. Damals bestellten Martin und Daniel Beyersdorffer die ersten Komponenten zu Testzwecken. Sehr schnell war klar, dass beyma und ORBID SOUND gut zusammenpassen und so wurden im Verlauf von mehr als drei Jahrzehnten viele  ORBID SOUND Modelle mit beyma Chassis bestückt. Ob Hochtontreiber, Mitteltonchassis oder Basschassis, beyma Produkte kamen in allen Bereichen von ORBID zum Einsatz.

Vor über 4 Jahren haben wir uns dann entschieden, die aktuelle Modellpalette ausschließlich mit beyma Komponenten zu entwickeln, da uns die Klangqualität und die Langlebigkeit dieser Produkte absolut überzeugen. Manches Chassis lassen wir deshalb auch individuell für uns fertigen.

50_jahre_beyma_hochtönerZum Jubiläum gibt es für echte Fans einen Hochtöner in limitierter Auflage. Der Kompressionstreiber, der bei uns im Modell JUPITER und wahlweise auch im CENTER CINEMA verbaut ist, kann solange der Vorrat reicht mit speziell gestaltetem Zierring bestellt werden.

 

Wir sagen Happy Aniversary und danke beyma für 50 Jahre guten Sound und über 30 Jahre gute Zusammenarbeit!

Hier geht’s zu zwei schönen Videos von beyma:

Beyma Video 1

Beyma Video 2

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.