50 Jahre Orbid Kult

Der Kult lebt

Zur 50 Jahre Jubiläumfeier pilgerten mehr als 200 junge und alte Orbid Sound Fans ins schwäbische Balingen. „Hallo, wir sind gekommen zum Feiern und um richtig gut Musik zu hören“ meinte einer der ersten Gäste. Und so war es dann auch: Die Band V5 schmetterte Songs von den Beatles bis Adelle derart knackig in den schwäbischen Sonnenhimmel, dass schon nach ein paar Songs die Polizei auf der Matte stand. Auch das weckte bei einigen Orbid Sound Fans Erinnerungen. Wir hatten die Veranstaltung natürlich ordnungsgemäß angemeldet und wie sich das gehört die Nachbarn eingeladen. Die Polizisten auch – die hatten aber leider keine Zeit.

Weiter ging´s mit viel Lifemusik von V5 und der Blues Rock Formation „Summer Session Band“, leckerem Streetfood, unendlich vielen wundervollen Orbid Sound Geschichten und Fachgesprächen unter absoluten Hi-Fi und High End Fans. Einer der Gäste trug ein altes und fast nagelneues Orbid Sound T-Shirt aus den 80ern, andere hatten Bilder und wieder andere Erinnerungsstücke dabei. Einige Gäste haben diesen Tag gleich dazu genutzt, ihre geliebten Orbids zur Reparatur mitzubringen. Und alle waren so neugierig auf unsere neuen Modelle und vor allem auf unser Jubiläumsmodell ARION. So wurde immer in den Bandpausen vorgeführt und erklärt, was das Zeug hält. Sogar der nachmittags aufkommende Regen wurde mit feinstem Blues stimmungsvoll veredelt. Die letzten Gäste verabschiedeten sich spätabends in die schwäbische Nacht.

Dieser Tag hat wirklich sehr eindrucksvoll gezeigt, dass Orbid Sound viel, viel mehr ist als Lautsprecher. Oder, wie ein Gast gesagt hat. „Mit Orbid Sound holst Du dir keine Möbel und nix Beliebiges ins Wohnzimmer, sondern ein ganzes Lebensgefühl. Wenn du diesen Sound einmal gehört hast, lässt er dich nicht wieder los. Du vergleichst alles damit bis du aufhörst zu vergleichen, weil eh nix rankommt.“

Uns bleibt nach diesem Tag ein tiefes Gefühl des Dankes, der Demut und der Liebe zu unseren Kunden und das Versprechen Orbid Sound weiter voran zu bringen und zu einer der Top Marken für Lautsprecher in Deutschland zu machen – Versprochen.

Fotos vom Jubiläum gibt es hier….

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.